17 August 2016

Malou - Diebin von Geschichten



Klappentext 

Jeder weiß, dass der Kuss einer Muse auch aus dem gewöhnlichsten Menschen einen gefeierten Autor machen kann. Doch die wenigsten wissen um die Anti-Musen, wie Malou Winters eine ist. Als Tochter einer Normalsterblichen und einer Romanfigur hat sie von der versteckten Zwischenweltbibliothek aus Zugang zu sämtlichen Londoner Buchwelten, die jemals erdacht und aufgeschrieben wurden. Statt jedoch zu inspirieren, ist es ihre Bestimmung, nicht zu Papier gebrachte Ideen zu finden und zu löschen. Eine Lebensaufgabe, die sie nicht selten frustriert, vor allem da in letzter Zeit etwas mit den Personen, zu denen ihre Aufträge sie führen, nicht zu stimmen scheint. Und dann gerät sie auch noch ins Visier eines nicht unattraktiven jungen Mannes, der gefährlich nah dran ist, ihre wahre Identität zu erraten…

Meine Meinung 

**Lass dich nicht deiner Romanideen berauben…**



Das Cover  Das Cover, ganz in hellblau gehalten zeigt ein Mädchen das mit dem Rücken zu uns steht. Bücher fliegen um sie herum. Der Titel ist über dem Mädchen zu sehen. Ich finde dieses Cover passt sehr gut zu der Geschichte.

Fakten: Diese Geschichte hat mich absolut begeistert. Alleine die Idee an sich ist wirklich genial. Doch worum geht es? Malou, ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie ist eine Anti-Muse. Das was alle Autoren fürchten. Ihr Job, ist es den Menschen ihre Ideen zu stehlen.  Sobald sie einen Auftrag von der Musenagentur bekommt, macht sie sich auf die Suche und klaut mit einem Kuss die Ideen. 
An sich ein einfacher Job für Malou, doch plötzlich sterben ihre Zielobjekte, bevor sie sie küssen kann. Um nicht selbst für diese Morde ins Gefängnis zu gehen, macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Leider eine Aufgabe, die kaum zu bewältigen scheint.

Maolu, ein wirklich sympatische Protagonistin, hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Durch unsere gemeinsame Leidenschaft KAFEE hat sie sich endtgültig in mein Herz geschlichen. Neben der liebe zum Coffein, ist ihr Kater Sheldon ihr ganzes Herz. Obwohl ich keine Katzen mag, habe ich an einigen Stellen gedacht, das ich mir auch so eine geniale und Intelligente Katze/Kater wünsche. 

Die Mischung aus Fantasy und Romatik in dieser Geschichte, ist perfekt. Nichts ist übertrieben oder zu ausschweifend.  Die Welt der Musen Anti-Musen und vielen anderen zu entdecken hat unglaublich Spaß gemacht. Immer wieder ist man als Leser tiefer in die Geschichte eingetaucht. Der witzige und lockere Schreibstil von Lisa, hat es mir auch sehr leicht gemacht mich in diesem Buch zu verlieren. Zum schwärmen hat mich eindeutig der Polizist Landsbury gebracht. So gehört er doch zu der Sorte Held mit einem kleinen Päckchen von Problemen auf dem Rücken. Sowas liebe ich ja unglaublich.




Mein Fazit

Zusammengefasst, eine unglaubliche Geschichte. Ich wurde vollkommen in den Bann gezogen und habe Malou alle Daumen gedrückt. Spannung, Romantik, Fantasy alles was das Herz begehrt. Immer wieder habe ich gerätselt, wer hinter diesen ganzen Vorfällen stecken könnte. 
Doch das große Finale, hat mich wirklich überrascht.


Malou bekommt von mir fünf Schmetterlingsbücher


Mein Dank gilt  dem Im.Press Verlag für dieses Rezensionsexemplar






1 Kommentar:

  1. Ahoy Kaylie,

    mich konnte die Idee des Buches absolut überzeugen und das Sherlock- Paar war einfach zum Dahinschmelzen... Leider hatte ich dann aber doch noch ein paar Dinge am Buch auszusetzen :/


    Frech lasse ich meinen Link und sonnige Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/08/malou-diebin-von-geschichten.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Nachrichten:

No Return: Versteckte Liebe

Details zum Buch Autor: Jennifer Wolf Linda Mignani Linda Mignani ET:03.08.2017 Verlag:Im.Press Seiten:231 Reih...

Labels

1000 Brücken und ein Kuss 15 Jahre 2. Reiseziel 3 Sterne 3. Reiseziel 4 Sterne 4. Reiseziel 5 Reiseziel 5 Sterne 6. Reiseziel 7. Reiseziel 8. Reiseziel 9. Reiseziel Abbi Glines Ada Mea After Reihe Alexandra Carol Alexandra Fuchs Alice im Wunderland All the Pretty Lies Alles ist erlaubt! Amdora Verlag Amelie Murmann Amerika An einem Tag im November Andrea Schacht Andreas Dutter Andreas Steinhövel Anika Lorenz Ann-Kathrin Karschnik Anna Todd Anni-Chan Annie Laine April Armee der Talente Autor Band 1 Band 2 Band 3 Band 4 Band 6 Band 7 Bandstorys Barbara Schinko Begin Begin again Belle et la magie Ben&Helena Bigtime Bitter&Sweet Bittersweet Black Blade Black Rabbit Hall Blanvalet Blogtour Caca´s Reise Calliope Isle Carina Mueller Carlsen Catherina Blaine CBJ Audio CBT Challenge Chaoskuss Closer to you Cover Cover Monday Crossfire D.L.Andrews Dark Diamond Dark Diamonds Das Bündnis der Talente das dunkel in dir Das dunkle Herz der Magie Das Geheimnis der Talente Das Schicksal der Talente Das Seehaus Deadly Sin Deborah Harkness Della&Woods Der Krieg der Talente Der siebte Sommer Der Silberachat Diana Verlag Die dreizehnte Fee Die Legende von Attolia Die Legende von Enyador Die Seelen der Nacht Die Talente Reihe Dienstag Dir für immer verfallen Disney Disney Dienstag Drachenmond Dunkellicht Ebook Edelstein-Triologie Ein Königreich aus Seide Ein Leben aus Glas Ein Schloss aus Alabaster Erkenne mich Erotischer Roman Erwachen Eva Siegmund Exordium Fair Game Fangirl auf Umwegen Fantasy Forever Frühling Gefangen zwischen den Welten. gelesene Bücher Gewinner Gewinnspiel Gina Ciocca Goldmann Grinsekatze Harry Potter Heart against soul Heyne Historisch Hope&Despair Hörbuch Hörverlag Im.Press In einer heißen Sommernacht Ina Taus Interview Italien IVI J.Kenner J.S.Wonda. J.S.Wonda. Und täglich ohne Dich Jacqueline Greven Jana Aston Jana Ulmer Janet Clark Jenna Liermann Jennifer Estep Jennifer J. Grimm Jennifer Wolf Jo Schneider Johanna Lark Jordis Lank Julia Adrian Julia K. Stein Juni Keepin Alive Kein Kuss wie dieser Kerstin Gier Kim Kestner Knaur Kolibri Küsse Krimi Lana Rotaru LBM 16 LefaBook Letting Go Liebesgeschichte lily Linda Mignani Linea Harris Lisa Grant Love vs. Fight Love&Lies Loveable Luca&Allegra LYX M. Leighton Magie der Lüge Magie der Namen Magie. Namen mai Malou Märchen Marie Menke Marion Hübinger Martin Ulmer März May Mein bester letzter Sommer Melody of Eden Mira Valentin Mit dir verloren Molly McAdams Mona Kasten Monday Monica Murphy Morgentau Mystische Nächte Neuzugänge Nicholas Sparks Nicole Gozdek Nikki und Damien Nina Jansen Nina MacKay One Day in a Book Pandora Papierverzierer Penhaligon Peter Pan Petra Hammesfahr Phoenix Pia Conti Piper Plaisir d'Amour Verlag playlist Randomhouse Rauklands Sohn Ravensburger Reiseziel Rezension Rho Rico Oscar und die Tieferschatten Robin Hobb Roman Romance Romina Russell Rose Rosemary Beach Rosmar Beach Rosy Edwards Rötkäppchen und der Hipster Wolf Royal Rubinrot Rückblick Rufus Beck Rush of Love Rusty Fischer Sabine Schulter Samantha Hayes Sandra Brown Saphirblau Sara Oliver Sarah Nisse Secrets Sehnsucht:Schwerelos Shadow Twins Shannara Chroniken Sisters in Love Smaragdgrün Sommerfinsternis Sonya Devlin Spark Stark Reihe Stayaway Falls Stefanie Hasse Sternzeichen Superbia Sylvia Day Tag 1 Tag 2 Tanja Bern Tanja Voosen Taschenbuch Team Jakob Teil 1 Teresa Sporrer The Choice Thriller Tinderella Tochter der Asche Traumhaft Triologie Valentina Fast Vergessene Existenzen Veronika Mauel Violet Vivian Hall Wanted Wednesday Weg der Sterne Wenn du mich siehst Wo die Nacht beginnt Wohin der Sommer uns trägt Zeta Zodiac Zombie Zombies weinen nicht Zwischen Blut und Schatten Zwischen zwei Seelen