23 Januar 2016

Die Talente Reihe: Das Geheimnis der Talente- Im Herzen ein Volltreffer



Details zum Buch 

  • Autor : Mira Valentin
  • Veröffentlichung : 09.12.2015
  • Verlag : Bittersweet
  • ISBN: 9783646602081
  • Seitenzahl : 192 Seiten (E-Book)
  • Preis: 2,99 Euro
  • Kaufen --> hier !


Klappentext


Sie leben unerkannt zwischen uns. Sie nehmen die Gestalt unserer Lieben an. Die einen wollen dich beschützen, die anderen dich verführen...

Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt.

Sie ist ein Niemand. 
Bis sie entdeckt wird.

Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsüber trainieren sie sich im lokalen Fitnessclub an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das müssen sie auch nicht, denn sie führen einen Kampf gegen die verführerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE.

Und nun gehört Melek zu ihnen.
Und es gibt kein Zurück.


Meine Meinung 

Mir wurde das Buch von meinen lieben Mädels empfohlen und ich habe es mir direkt auf meinen E-Reader gepackt.
Ich muss sagen ich habe es bei keiner einzigen Zeile bereut.

Worum geht es: Melek hat keine Freunde und auch sonst in ihrem Leben nicht wirklich Glück. Wäre da nicht Erik. Er ist wie Melek´s Schatten und beschützt sie in jeder Lebenslage auch wenn die Gefühle der beiden zueinander nicht in einem Gleichgewicht stehen.
Als sie eines Tages beim Basketballtraining auf den attraktiven Jakob trifft, der sich als Talentscout eines erfolgreichen Basketballteams ausgibt, ändert sich ihr ganzes Leben. Sie erfährt das es Dinge gibt die sie nie zu glauben gewagt hat und das sich eine Gruppe von Talenten gefunden hat die gegen das Böse, in diesen Falle Dschinn, kämpfen. Jedes Talent hat eine besondere Gabe wie z.B. Schnelligkeit, Stärke oder auch Gedankenlesen. Melek wird Rekrutiert und unterstützt von nun an die Gruppe der Talente.

Die Autorin hat es geschafft eine neue Welt mit vollkommen neuen Möglichkeiten zu schaffen, die trotzdem so nah an der Realität ist, das es leicht für mich war in die Geschichte einzutauchen. Viele Orte waren mir bekannt und als die Geschichte in Marburg spielte, hatte ich alles genau vor Augen, da ich selbst vor kurzen noch durch die schmalen Gassen gelaufen bin. Das ganze Buch ist aus der Sicht von Melek geschrieben. Das gefiel mir persönlich total gut, den  man hatte noch mehr das Gefühl in der ersten Reihe dabei zu sein.
Die Charaktere sind alle einzigartig und auf ihre Art geheimnisvoll. Ich habe besonders Jakob, den Anführer, sofort in mein Herz geschlossen. 
Im laufe des Buches ensteht eine Art Spannung zwischen Melek, Erik und Jakob und man versucht ständig Vermutungen anzustellen, die sich aber immer als falsch erweisen. Mira Valentin  hat es so geschafft immer Dinge geschehen zu lassen mit denen man nicht rechnet. 
So sind für mich auch Fragen aufgetaucht, die es mir unmöglich machten das Buch zur Seite zu legen. 





Mein Fazit

Ich liebe dieses Buch. Normalerweise lese ich ein Buch und schreibe anschließend die Rezension. Das war mir diesmal nicht möglich. Ich musste direkt den zweiten Teil lesen und wissen wie es für Melek und den Rest der Talente weitergeht. Fragen die mich beschäftigen sind: "Was hat es mit dem Dschinn auf sich?" und "Was passiert mit Jakob und Melek?" Ich danke Mira Valentin für diese unglaublich schöne und berührende Geschichte. Noch nie ist es passiert, das ich so in ein Buch vertieft war, dass ich sogar meine Haltestation verpasst habe und so 2 Stunden länger Zug gefahren bin als geplant. Ich kann nur jedem Empfehlen dieses Buch zu kaufen. Von mir gibt es die volle Punktzahl. 



Habt ihr das Buch gelesen? Freue mich über Kommentare und bin auf eure Meinung gespannt =) 

Kommentare:

  1. Hallo Kaylie,
    danke für die tolle rezension. Ich schleiche schon länger um die Reihe, habe es mir aber noch nicht besorgt. Es kommt jetzt aber definitiv auf die Liste. Danke Dir <3 Als ich das Wort 'Dschinn' gehört habe, war es um mich geschehen, wenn ich mit meinen 2 Büchern durch bin, werd ich es mir auf jeden Fall besorgen!

    Liebe Grüße
    Alina

    P.s. Bist du schon für den 'Liebster Award' nomminiert worden? Er unterstützt Blogger untereinander publiker zu werden. Man beantwortet ein paar Fragen zu sich und dem bloggen, verlinkt den Nominierer und nominiert im Gegenzug andere Blogger, gerne auch Neulinge :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alina

    Es freut mich total das dir meine Rezension gefallen hat und du es deshalb auf deine Liste schreibst. Ich kann dir versprechen du wirst es nicht bereuen :) Jede einzelene Zeile saugt man in sich auf.

    Heute wird es auch noch die Rezension zum zweiten Teil geben <3


    Nein ich wurde noch nicht für den Liebster Award nominiert aber das klingt sehr spannend :)

    Liebe Grüße
    Kaylie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Nachrichten:

No Return: Versteckte Liebe

Details zum Buch Autor: Jennifer Wolf Linda Mignani Linda Mignani ET:03.08.2017 Verlag:Im.Press Seiten:231 Reih...

Labels

1000 Brücken und ein Kuss 15 Jahre 2. Reiseziel 3 Sterne 3. Reiseziel 4 Sterne 4. Reiseziel 5 Reiseziel 5 Sterne 6. Reiseziel 7. Reiseziel 8. Reiseziel 9. Reiseziel Abbi Glines Ada Mea After Reihe Alexandra Carol Alexandra Fuchs Alice im Wunderland All the Pretty Lies Alles ist erlaubt! Amdora Verlag Amelie Murmann Amerika An einem Tag im November Andrea Schacht Andreas Dutter Andreas Steinhövel Anika Lorenz Ann-Kathrin Karschnik Anna Todd Anni-Chan Annie Laine April Armee der Talente Autor Band 1 Band 2 Band 3 Band 4 Band 6 Band 7 Bandstorys Barbara Schinko Begin Begin again Belle et la magie Ben&Helena Bigtime Bitter&Sweet Bittersweet Black Blade Black Rabbit Hall Blanvalet Blogtour Caca´s Reise Calliope Isle Carina Mueller Carlsen Catherina Blaine CBJ Audio CBT Challenge Chaoskuss Closer to you Cover Cover Monday Crossfire D.L.Andrews Dark Diamond Dark Diamonds Das Bündnis der Talente das dunkel in dir Das dunkle Herz der Magie Das Geheimnis der Talente Das Schicksal der Talente Das Seehaus Deadly Sin Deborah Harkness Della&Woods Der Krieg der Talente Der siebte Sommer Der Silberachat Diana Verlag Die dreizehnte Fee Die Legende von Attolia Die Legende von Enyador Die Seelen der Nacht Die Talente Reihe Dienstag Dir für immer verfallen Disney Disney Dienstag Drachenmond Dunkellicht Ebook Edelstein-Triologie Ein Königreich aus Seide Ein Leben aus Glas Ein Schloss aus Alabaster Erkenne mich Erotischer Roman Erwachen Eva Siegmund Exordium Fair Game Fangirl auf Umwegen Fantasy Forever Frühling Gefangen zwischen den Welten. gelesene Bücher Gewinner Gewinnspiel Gina Ciocca Goldmann Grinsekatze Harry Potter Heart against soul Heyne Historisch Hope&Despair Hörbuch Hörverlag Im.Press In einer heißen Sommernacht Ina Taus Interview Italien IVI J.Kenner J.S.Wonda. J.S.Wonda. Und täglich ohne Dich Jacqueline Greven Jana Aston Jana Ulmer Janet Clark Jenna Liermann Jennifer Estep Jennifer J. Grimm Jennifer Wolf Jo Schneider Johanna Lark Jordis Lank Julia Adrian Julia K. Stein Juni Keepin Alive Kein Kuss wie dieser Kerstin Gier Kim Kestner Knaur Kolibri Küsse Krimi Lana Rotaru LBM 16 LefaBook Letting Go Liebesgeschichte lily Linda Mignani Linea Harris Lisa Grant Love vs. Fight Love&Lies Loveable Luca&Allegra LYX M. Leighton Magie der Lüge Magie der Namen Magie. Namen mai Malou Märchen Marie Menke Marion Hübinger Martin Ulmer März May Mein bester letzter Sommer Melody of Eden Mira Valentin Mit dir verloren Molly McAdams Mona Kasten Monday Monica Murphy Morgentau Mystische Nächte Neuzugänge Nicholas Sparks Nicole Gozdek Nikki und Damien Nina Jansen Nina MacKay One Day in a Book Pandora Papierverzierer Penhaligon Peter Pan Petra Hammesfahr Phoenix Pia Conti Piper Plaisir d'Amour Verlag playlist Randomhouse Rauklands Sohn Ravensburger Reiseziel Rezension Rho Rico Oscar und die Tieferschatten Robin Hobb Roman Romance Romina Russell Rose Rosemary Beach Rosmar Beach Rosy Edwards Rötkäppchen und der Hipster Wolf Royal Rubinrot Rückblick Rufus Beck Rush of Love Rusty Fischer Sabine Schulter Samantha Hayes Sandra Brown Saphirblau Sara Oliver Sarah Nisse Secrets Sehnsucht:Schwerelos Shadow Twins Shannara Chroniken Sisters in Love Smaragdgrün Sommerfinsternis Sonya Devlin Spark Stark Reihe Stayaway Falls Stefanie Hasse Sternzeichen Superbia Sylvia Day Tag 1 Tag 2 Tanja Bern Tanja Voosen Taschenbuch Team Jakob Teil 1 Teresa Sporrer The Choice Thriller Tinderella Tochter der Asche Traumhaft Triologie Valentina Fast Vergessene Existenzen Veronika Mauel Violet Vivian Hall Wanted Wednesday Weg der Sterne Wenn du mich siehst Wo die Nacht beginnt Wohin der Sommer uns trägt Zeta Zodiac Zombie Zombies weinen nicht Zwischen Blut und Schatten Zwischen zwei Seelen